Für Berlinbesucher gehört eine Stippvisite am Alexanderplatz, mit dem Shoppingcenter Alexa, Weltzeituhr und dem Brunnen der Völkerfreundschaft einfach dazu. Seit Anfang Mai kann man nun auch direkt in der Nähe des ALEX im Premier Inn übernachten, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken.
Am 29. April eröffnete ein neues Premier Inn-Hotel im vormaligen Indigo-Hotel, ganz in der Nähe des Alexanderplatzes. Es ist die 38. Neueröffnung von Premier Inn in Deutschland und mit 104 Einzel- und Doppelzimmern auf zehn Stockwerken zugleich das bisher größte Haus der Premium-Economy-Hotelmarke in Deutschland. Hier sind auch erstmalig größere Zimmer buchbar. Zur besonderen Ausstattung gehören unter anderem eine Minibar, eine Espressomaschine und ein Zimmersafe. Ein weiteres Highlight ist der Balkon mit Blick zum Alex.
Das Erdgeschoss mit einer Fläche von 1.300 qm bietet jede Menge Platz für Lobby, Bar, Restaurant und Lounge.
Hotelmanager Jan Bitterlich zeigt am Eröffnungstag das Hotel. Es ist nach dem Haus in der Kurfürstenstraße 78 bereits das 2. Premier Inn in Berlin. Weitere Hotels sind geplant. So direkt am Flughafen BER, in der Nähe des Tesla-Werks Grünheide sowie in Charlottenburg.
Nach einer Übernachtung in den Betten von Hypnos, Hoflieferant der englischen Queen, begrüßt den ausgeruhten Gast ein vielseitiges Frühstücksbuffet. „Gute Geister“ sorgen dafür, dass es den Gästen an nichts mangelt und sie an Leib und Seele gestärkt in den Tag starten.
Das kommt bei den Besuchern gut an. Kein Wunder, allein im letzten Jahr erhielten drei Premier Inn Hotels den begehrten Travellers Choice Award 2021. Insgesamt hat sich Premier Inn hierzulande knapp 80 Standorte mit rund 15.000 Zimmern in mehr als 30 Großstätten gesichert.
Text & Bilder: Petra Gütte





