Das außergewöhnliche Design und die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten überzeugten die Leser des Branchenmagazins „Mein Tophotel„: Der innovative Boardroom des me and all hotels hannover bietet mit seinem Besprechungstisch, der sich zu einer Tischtennisplatte umfunktionieren lässt, beste Möglichkeiten zu sportlichen Pausen und Networking.
Das fröhliche Design und die Flexibilität machen ihn zu „Deutschlands coolstem Tagungsraum 2022“. Die Mein Tophotel-Redaktion zeichnet mit diesem Award die außergewöhnlichsten und kreativsten Tagungsräumlichkeiten des Jahres aus. 30 Tagungsräume wurden für den Award eingereicht, rund 1.300 Abstimmer wählten ihren Favoriten.
Klein und fein und extra-bunt
„Wir leben mit unserem Boardroom unser me and all-Konzept zu 100 Prozent“, sagt Hotelmanagerin Lisa Edelmann. „Ein Workspace, der Gemütlichkeit und Effizienz unangestrengt verbindet, das war uns wichtig. Der Raum ist total flexibel und hat mit 35 Quadratmetern genau die richtige Größe, um mit kleineren Teams ungestört zu arbeiten.“ Häufig würde er zusätzlich zu den klassischen Tagungen als Rückzugsort zum Arbeiten, als Aufenthaltsraum oder für kreative Workshops gebucht.
Alle Basics plus Extras
High Speed-WLAN, Audioanlage, Großbildschirm, Klimaanlage, Flipchart, Pinnwand, Moderationskoffer – die Technik nach State-of-the-Art ist top-modern und vielfach erprobt, auch die Verdunklung ist problemlos möglich. Schließlich braucht Kreativität sowohl Inspiration als auch gut durchdachte Details.
Die bunten Farben und das gemütliche Design sollen gute Laune und eine schöne Atmosphäre zaubern – und guter Kaffee tut sein übriges dazu. Die guten Ergebnisse des Meetings werden dann mit einer Partie Tischtennis gefeiert.
Meetings von morgen
Auch für die Zukunft sieht Lisa Edelmann zuversichtlich auf die Meeting-Möglichkeiten im Haus: „Die Größe von 35 Quadratmetern mit Platz für bis zu zehn Teilnehmer entspricht der Größe, die für Meetings nach Ende der Pandemie im Vordergrund stehen wird. Wir merken schon seit einigen Monaten, dass die Anfragen sich immer mehr häufen, und freuen uns daher umso mehr, dies in der Auszeichung ́Deutschlands coolster Tagungsraum ́ widergespiegelt zu sehen.“
Große Ideen aus der Garage
Mit dem Boardroom „Garage“ konnte auch Lindner Hotels & Resorts, die Haupt-Marke der Lindner Hotels AG, im Rennen um Deutschlands coolsten Tagungsraum punkten. Der Raum im Lindner Congress Hotel in Düsseldorf am Seestern erlangte den dritten Platz. Auf rund 35 Quadratmetern können bis zu zehn Teilnehmer mit erstklassiger Ausstattung ihren Ideen im kleinen Kreis freien Lauf lassen. Schließlich wurde so manches Erfolgsunternehmen in einer Garage gegründet!
Der Raum ist Teil eines größeren Tagungskonzepts, das 2018 schon einmal die Auszeichnung „Deutschlands coolster Tagungsraum“ erhalten hatte: Insgesamt sieben Räume und ein großes Foyer bilden das Denkquartier im Lindner Congress Hotel, ein Konferenzzentrum, das sich über das gesamte Obergeschoss erstreckt. Lässiger Industriestyle und behagliches Design sind hier kombiniert mit modernster Multimediatechnik und umfangreicher Snackbar.
